Unsere Kunden:
Ein sehr bunter Mix

Unsere Kunden denken gerne mit uns um die Ecke und setzen hinsichtlich Effizienz und Substanz hohe Maßstäbe. Ein Branchenschwerpunkt ist nicht erkennbar. Auch in Sachen Mannstärke sind unsere Kunden sehr indifferent und facettenreich: von Konzernebene, über Mittelstand zu Familienunternehmen, bis hin zur One-Man-Show ist alles vertreten.

Dieser Mix führt zu den unterschiedlichsten Anforderungen und fordert uns heraus, bei jedem Projekt komplett neu zu denken: Wir mögen das!

  • COTY
    Beauty

    Dank dem internationalen Konzern für Parfüm & Kosmetik mit rund 10.000 Mitarbeitern weltweit ist so manche sehr bekannte Marke Teil unseres Tagesgeschäftes, z. B.: Bruno Banani, Calvin Klein, Chloé, Davidoff, Escada, Gucci, Hugo Boss, Jil Sander, Joop, Marc Jacobs, Roberto Cavalli, Tiffany&Co. uvm. Seit 2013 fertigen wir für die Coty Schweiz AG diverse Adaptionen für den Handel, Onlinevermarktung, Printanzeigen sowie Vertriebsmaterialien.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • DB

    Der Deutsche Bahn Konzern beschäftigt über 300.000 Menschen und ist unser Kunde seit der ersten Stunde, denn schon 2009 wurden die ersten Projekte realisiert. Inzwischen wurden wir auch national und Töchter übergreifend empfohlen und sind in den Bereichen Veranstaltungen, Messebau, Anzeigen, Informationsmaterial, Onlinebranding für unterschiedliche Gesellschaften tätig.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • DNWE
    Verein/Verband

    Das Deutsche Netzwerk für Wirtschaftsethik verfolgt das Ziel, den Austausch von Gedanken und Ideen über Fragen des Wirtschaftens zu fördern sowie wirtschaftliches Handeln ethisch zu orientieren und steht dafür Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft beratend zur Seite. Seitens des
    DNWE waren wir bereits im Eventbereich, sowie mit der Erstellung der Jahresberichte tätig.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Formular Student Germany
    Motorsport

    Formular Student Germany ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Studenten bei dem selbstkonstruierte Rennwagen in den Rubriken: Combustion, Electric & Driverless. Dieser mündet in einem jährlichen Megaevent auf dem Hockenheimring, worauf auch unser Wirkungsbereich abzielt, unter anderem entsteht ein umfangreiches Magazin mit begleitenden Informationen.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • JK Architektur
    Architektur

    Das Architekturbüro JK Architektur mit Sitz in Ingelheim am Rhein blickt mittlerweile auf über 20 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurück und realisiert Einfamilienhäusern, Wettbewerbe, Sanierungen, Büroflächen und auf Altenwohnen ausgerichtete Projekte. Mit dem 15-köpfigen Architekturbüro teilen wir uns eine besondere Eigenschaft: Einen sehr hohen Designanspruch. Es entstehen Broschüren, Projektpräsentationen sowie Gruß- und Einladungskarten.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • IHK
    Kammer

    Die Industrie- und Handelskammer Rheinhessen vertraut uns auf kommunikativer Ebene nicht nur in Gründungsthemen. Denn gerade die Digitalisierung und die Entwicklung des digitalen Zeitalters bieten einen wichtigen Schwerpunkt, den wir als Gestalter in der Außenkommunikation gerne unterstützen. In dieser Zusammenarbeit sind wir unter anderem für das Branding des IHK hub zuständig, eine Initiative, welche auf regionaler Ebene Unternehmen im Sinne des digitalen Wandels verknüpft.

    http://www.ihk-hub.de/ihk_hub/

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Landeshauptstadt Mainz
    Stadt

    Schon seit einigen Jahren sind wir für diverse Ämter und Abteilungen, sowohl im Rahmen von externer als auch interner Kommunikation tätig. Es entstanden diverse Broschüren im Schwerpunkt für die Wirtschaftsförderung, aber auch Folder und Eventmedien. Die aktuelle Standortbroschüre stammt aus unserer Feder. Der Frauenkalender des Frauenbüros wird nun schon im dritten Jahr von uns realisiert. Darüber hinaus widmen wir uns auch internen Berichten & Informationskampagnen.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Leo Link
    Einzelhandel

    Der Juwelier bietet neben der Marke Rolex, auch noch andere hochwertige Schmuckmarken. Die Eleganz und Zeitlosigkeit, für die dieses lokale „Schmuckstück“ in der Mainzer Innenstadt steht, kommen in dem von uns entwickelten Branding und der Außenwerbung zum Ausdruck.

    leo-link.de

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Lindt
    Lebensmittel

    Wer möchte nicht gerne bei der Vermarktung von Schokolade unterstützen? Mit dem Traditionshaus ging für uns ein echter Kundentraum in Erfüllung. Der Identifikationsgrad ist außerordentlich hoch. Ein paar der Verpackungen, wie sie dauerhaft oder saisonal im Supermarkt erhältlich sind, haben nicht nur die Marktforschung erfolgreich durchlaufen sondern vor allem unseren Kreativprozess.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Matratzencheck 24
    Onlinehandel

    Das Startup mit Sitz in New York bietet eine Informationsplattform, die dem Käufer den schwer zu überblickenden Matratzenmarkt zugänglicher macht und beim Treffen der Kaufentscheidung unterstützt. Inhaltlich wie visuell sind die Informationen zielführend aufbereitet, geben Vergleichsoptionen. Für das Portal wurde besonderes Augenmerk auf Usability, Branding, Funktionen und Suchmaschinenoptimierung gelegt.

    https://www.matratzencheck24.de/

     

     

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Merkurist
    Journalismus

    Merkurist hat es sich nicht Geringeres zur Aufgabe gemacht als den Lokaljournalismus zu revolutionieren. Nach dem exponentiellen Zuwachs von Mitarbeitern und der Ausweitung auf nun 3 Standorte, kann man allmählich nicht mehr von Startup sprechen. Wir sind erfreulicher Weise seit der ersten Stunde betreuende Agentur und haben nebst City-Light Kampagne im gesamten Stadtgebiet & Buswerbung diverse Medien für das Branding intern und extern federführend gestaltet.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Pantavision
    IT & Healthcare

    Pantavision ist ein Berliner Startup, welches sich auf die Entwicklung von Analyse-Software für die medizinische Diagnostik spezialisiert hat. Das Corporate Design mit ausgeprägt wissenschaftlichem Fokus kam auf den vielfältigen Medien, vor allem auf der neuen Internetseite des Unternehmens zur Anwendung.

    https://www.pantavision.com/

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Scholl Stahlbau
    Bau & Handwerk

    Das Metall- und Stahlbauunternehmen mit Sitz im Saarland bietet Lösungen für die Industrie und ist seit 1996 auf die Fertigung und Montage komplexer Konstruktionen spezialisiert. Das von uns entwickelte Corporate Design spiegelt vor allem die vielfältige Kompetenz und technische Expertise des Unternehmens wider und verbindet dabei die Hauptfirma mit den Töchternehmen durch ein einheitliches Auftreten.

    http://www.stahlbau-scholl.de/

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Schulsachen.de
    Onlinehandel

    Der Name lässt es bereits vermuten: Es handelt sich um einen Onlineshop für Schulbedarf. Erstmals konzipierten und produzierten wir einen Radiospot und betreuten im Anschluss dessen Schaltung. Die Klickzahlen wurden erheblich gesteigert. Inzwischen gab es bereits einen Folgespot, sowie das Branding eines weiteren Shops und zwar für Geschenke: https://www.schenk-es-mir.de/

    https://www.schulsachen.de/

     

     

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder
  • Westpfalzklinikum
    Gesundheit

    Das Klinikum in Kaiserslautern ist das größte kommunale Krankenhaus in Rheinland-Pfalz. Weitere Standorte befinden sich in Kirchheimbolanden & Rockenhausen. Der kommunikative Bedarf eines Klinikums in dieser Größenordnung ist schier unerschöpflich und umfasst diverse Publikationen, die sie sich an Patienten und Interne richten.

    Zu den Projekten
    Tätigkeitsfelder